Logo Chinaplus StartIntentionProfilLeistungenAngebotFAQKontakt

Profil

Erfahrungen Aus- + Weiterbildung Veröffentlichungen Methoden
Seit 1998 bin ich in der internationalen Personalentwicklung tätig. Als interne Personalentwicklerin bei BASF AG moderierte ich zahlreiche interkulturelle Workshops mit dem Ziel der Optimierung internationaler Zusammenarbeit und entwickelte Konzepte zur Begleitung von Auslandsentsandten und multikulturellen Teams.
Im Jahr 2005 gründete ich die Firma Chinaplus, mit der ich heute inländische und ausländische Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft berate sowie Teamberatung und Coachings durchführe. Bei sehr spezifischen Anfragen greife ich zusätzlich auf ein ausgewähltes Kooperationsnetzwerk zurück. Arbeitssprachen sind Englisch, Deutsch, Französisch und Chinesisch.

Beratungen, Trainings und Coachings habe ich durchgeführt für Unternehmen wie
ABB, Alberdingk Boley, BASF, Basell, Bayerische Landesbank, Bosch, Crucell, Deutsche Post, Deutsche Telekom, INA-Schaeffler, Kautex Textron, Memmert, MIBRAG, Nordex Energy, Saja Burgess, Sennheiser, SMS Siemag, TRW Automotive, ThyssenKrupp Uhde, Volkswagen u.a.

Datenschutzerklärung